Modellvorhaben Wie mehr Mobilität sichern?

Merzig-Wadern · Ergebnis wird am Montag, 13. August, im Haus des Gastes in Weiskirchen präsentiert.

 Die Befragung auf dem Marktplatz in Wadern nahmen zahlreiche Bürger in Anspruch.

Die Befragung auf dem Marktplatz in Wadern nahmen zahlreiche Bürger in Anspruch.

Foto: Landkreis Merzig-Wadern

Merzig-Wadern hat sich im Rahmen des Modellvorhabens „Langfristige Sicherung von Versorgung und Mobilität in ländlichen Räumen“ intensiv mit der Versorgungssituation der Menschen befasst. Zahlreiche Erhebungen und Analysen zu Versorgung und Mobilität wurden durchgeführt. Dabei wurde der Landkreis von Experten, Vertretern der Städte und Gemeinden sowie den Bürgern unterstützt. Nun ist Zeit für Bilanz und Ausblick. Zur öffentlichen Ergebnispräsentation lädt der Landkreis Beteiligte und Interessierte  für Montag, 13. August, um 16 Uhr ins Haus des Gastes in Weiskirchen ein.

 Die Landrätin, ein Vertreter des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur sowie Projektverantwortliche informieren dann zum Modellvorhaben, den Zielen und Handlungsansätzen in Merzig-Wadern sowie zu den Pilotprojekten „Mitfahrerbänke Wadern“ und „Doki-Bus Wehingen“. Die Veranstaltung richtet sich an alle Beteiligten aus dem Bereichen „Versorgung“ und „Mobilität“, Vertreter aus Politik und Verwaltung sowie an die Nutzer der Versorgungs- und Mobilitätsangebote, also alle Bürger des Landkreises.

Um Anmeldung bis zum 3. August über die Veranstaltungsseite des Landkreises Merzig-Wadern https://veranstaltungen.merzig-wadern.de wird gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort