Werfertage: 18 Siege zum Saison-Abschluss

Merzig. Während sich einige Vereine anscheinend schon im Winterschlaf befinden, legten die Vereine des Kreises Merzig-Wadern noch einmal richtig los und kamen bei den Saisonabschluss-Werfertagen der LG Berus in Altforweiler gleich zu 18 Siegen. Am erfolgreichsten war mit vier Siegen Thomas Bleistein (19) vom LV Merzig

Merzig. Während sich einige Vereine anscheinend schon im Winterschlaf befinden, legten die Vereine des Kreises Merzig-Wadern noch einmal richtig los und kamen bei den Saisonabschluss-Werfertagen der LG Berus in Altforweiler gleich zu 18 Siegen. Am erfolgreichsten war mit vier Siegen Thomas Bleistein (19) vom LV Merzig. Der Vierte der deutschen Jugendmeisterschaft warf den Hammer auf 60,89 Meter, ärgerte sich aber: "Da wäre noch mehr drin gewesen." Er entschädigte sich mit Bestleistungen von 13,99 Metern im Kugelstoß und 42,13 Meter im Diskuswurf - in beiden Disziplinen ist er jetzt die Nummer eins im Saarland. Christopher Lackas (17, TV Mettlach) glänzte bei drei Siegen vor allem mit sehr guten 45,78 Metern mit dem 1,5-Kilo-Diskus. Ebenfalls drei Mal vorne lag die 14-jährige Simone Plewig von der LG Reimsbach-Oppen, wobei sie vor allem mit 10,78 Metern im Kugelstoßen überzeugte. Teamkollege Peter Neu (54), ebenfalls drei Mal vorn, war der erfolgreichste Senior der Veranstaltung und warf dabei den Diskus auf 33,18 Meter. Manfred Hubertus (45, LSC Düppenweiler) schloss ein schwieriges Jahr mit einer schweren Verletzung mit 43,55 Meter im Diskuswurf erfolgreich ab. Drei weitere Siege gingen an den LV Merzig: Anna Clemenz (21) verbesserte sich dabei auf 32,62 Meter im Hammerwurf. Sophie Gimmler (13) steigerte sich mit der Kugel auf 9,25 Meter, und Stephan Thräm (45) kam bei seinem ersten Wettkampf seit über 20 Jahren zum Kugelstoßsieg. Den 18. Titel holte Carina Zenner (15), TV Mettlach, im Speerwurf. khs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort