Welche Serie reißt beim Duell in Eppelborn?

Welche Serie reißt beim Duell in Eppelborn?

Reimsbach. "Die Stimmung in der Mannschaft ist gut. Gerade mit den zwei Siegen im Rücken fährt es sich leichter nach Eppelborn. Jetzt gilt es dort am Samstag nachzulegen", sagt Andreas Meiers, Kapitän des Fußball-Saarlandligisten FC Reimsbach, vor dem Auswärtsspiel an diesem Samstag beim FV Eppelborn.Reimsbach geht mit viel Selbstvertrauen in diese Partie

Reimsbach. "Die Stimmung in der Mannschaft ist gut. Gerade mit den zwei Siegen im Rücken fährt es sich leichter nach Eppelborn. Jetzt gilt es dort am Samstag nachzulegen", sagt Andreas Meiers, Kapitän des Fußball-Saarlandligisten FC Reimsbach, vor dem Auswärtsspiel an diesem Samstag beim FV Eppelborn.Reimsbach geht mit viel Selbstvertrauen in diese Partie. Nach den Siegen gegen Hemmersdorf und Neunkirchen II steht der FC wieder auf Platz vier der Saarlandliga. Drei Punkte dahinter befindet sich der Gegner aus Eppelborn auf Platz sieben. "Eppelborn ist uns ziemlich ähnlich. Beide Mannschaften haben ein fast identisches Torverhältnis (25:14 und 27:15, Anm. d. Red.). Es wird schwer, gegen eine Mannschaft zu spielen, die eine ähnliche Spielausrichtung wie wir hat. Dazu sind sie sehr heimstark. Aber generell kann man in dieser Saison sagen, dass jede Mannschaft gegen jede andere gewinnen kann", meint Meiers.Für beide Mannschaften heißt es am Samstag, ihre Serien weiter auszubauen: Eppelborn hat seine letzten fünf Heimspiele nicht verloren. Reimsbach ist auswärts sogar noch ohne Niederlage in dieser Saison. Einen Grund dafür sieht Meiers in der Spielausrichtung: "Auswärts können wir uns hinten rein stellen und auf unsere Konterchancen warten. Wer hinten kein Tor bekommt und vorne eins schießt, gewinnt eben. Ich bin optimistisch, dass uns das auch in Eppelborn gelingt."Gegen den unmittelbaren Konkurrenten aus Eppelborn muss Reimsbachs Trainer Udo Hölzer allerdings erneut auf Stürmer Julian Kelkel verzichten, der immer noch erkältet ist. Am Samstag um 15 Uhr auf dem Eppelborner Sportplatz wird sich zeigen, welche Serie reißt.