Zwei Tage lang lockt das Budendorf in Weiskirchen die Besucher

Weiskirchen · Der Weiskircher Weihnachtsmarkt öffnet am morgigen Samstag, 5. Dezember, ab 15 Uhr und Sonntag, 6. Dezember, ab 10 Uhr auf dem Kirchplatz sowie im und um das Haus des Gastes. Die Weihnachtshütten sind vor der Kirche bis zum Pfarrhaus aufgebaut.

Im Haus des Gastes präsentieren die Kunsthandwerker am Sonntag viele Geschenke. Die Hütten auf dem Kirchplatz öffnen am Samstag gegen 15 Uhr. Um 16.30 Uhr spielt das Bläserensemble Quellblech weihnachtliche Melodien, gegen 18 Uhr übernimmt die Giovanni-Contrino-Band die Unterhaltung der Gäste.

Am Sonntag beginnt das weihnachtliche Treiben gegen 10 Uhr. Neben den bekannten Spezialitäten an vielen Weihnachtshütten gibt es den ganzen Tag über ein buntes weihnachtliches Bühnenprogramm mit dem Jugendorchester Hochwald um 13.30 Uhr und gegen 14.45 Uhr eine Gesangseinlage der syrischen Mitbürger. Um 15.15 Uhr geben Silke Müller (Sopran), Ute Schneider (Alt) und Rolf Weiler (Klavier) die Gäste mit einem Konzert "Winterzeit und Weihnachtszauber mit einem Schuss Magie ". Neben traditionellen deutschen Weihnachtsliedern und amerikanischen Klassikern erwarten die Zuhörer auch moderne Filmsongs. Mit einem Schuss Magie verzaubert Harald Meiers als Magier "Harry M" mit seiner Assistentin die Gäste. Gegen 16.30 Uhr beschert der Nikolaus die Kinder. Den Abschluss Weihnachtsmarktes bilden am Abend gegen 18.30 Uhr die Turmbläser des Musikvereins Weiskirchen .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort