schülerkonzert in Weiskirchen Junge Musiker erinnern an das Kriegselend

Weiskirchen · Die Schulband der Eichenlaubschule in Weiskirchen hat sich etwas ausgedacht, um Solidarität mit den Menschen in der Ukraine zu demonstrieren.

 Mit ihrem Mini-Auftritt leistete die Schulband der Eichenlaubschule einen beindruckenden Beitrag zur gestrigen Solidaritäts-Aktion für die Ukraine.

Mit ihrem Mini-Auftritt leistete die Schulband der Eichenlaubschule einen beindruckenden Beitrag zur gestrigen Solidaritäts-Aktion für die Ukraine.

Foto: Ackermann Dieter

Eine kleine, aber feine Aktion hatte sich die Schulband der Eichenlaubschule in Weiskirchen einfallen lassen und in der großen Pause in die Tat umgesetzt. Mit ihrem Mini-Konzert wollten die Sängerinnen und Musiker an das aktuelle Kriegselend in der Ukraine erinnern. Klar, dass bei dieser Vorstellung auch John Lennons Song „Imagine“ (übersetzt: sich vorstellen) nicht fehlen durfte. Und damit bei dieser Solidaritätsaktion neben dem musikalischen Genuss auch noch Bares für die Ukraine-Hilfe eingenommen werden konnte, hatten die Englisch-Lehrerinnen Heike Paulus und Esther Müller mit ihren Schülerinnen und Schülern am Vortag noch Cookies und Brownies für diesen Anlass gebacken. Diese Leckereien wurden gestern für wenig Geld angeboten. Und weil sie offenbar bestens gelungen waren, erbrachten alle mehr als 210 Stück noch einen stolzen Reingewinn für den guten Zweck – ausverkauft!