Enkel und Opa staunen über Gartenbesucher Schwirrt da ein Kolibri in Weiskirchen rum?

Weiskirchen · Folgende schöne Begegnung, die im nebenstehenden Bild mündete, schildert unser Mitarbeiter Dieter Ackermann: „Opa, schau mal – da ist ein Kolibri!“ Ich denke mir: „So ein Quatsch. Wie soll sich denn ein Kolibri in einen Weiskircher Garten verfliegen?

 Kein Kolibri, sondern ein Taubenschwänzchen

Kein Kolibri, sondern ein Taubenschwänzchen

Foto: a-n

“ Folge aber gutmütig mit scharfem Blick dem Fingerzeig des Enkels, und siehe da: Schwirrt doch tatsächlich ein vielleicht zwei Zentimeter kleiner Winzling über einigen Blüten und zapft im Schwebflug mit einem zarten Rüssel deren Nektar ab! Also erst mal flugs her mit der Kamera und Beweisfotos sichern. Kaum hat sich der kleine Flieger wenig später verabschiedet, wollen Opa und Enkel im Internet als Natur-Detektive der Sache auf den Grund gehen.