1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Weiskirchen

Weiskircher Marktplatz mit Vergiss-mein-nicht-Pflanzen aufgehübscht

Weiskirchen : Vergissmeinnicht-Pflanzen erinnern an Thema Demenz

Die Kur- und Tourismusgemeinde Weiskirchen hat das landesweite Engagement der Landesregierung nicht vergessen, die Saarländer für das Thema „Demenz geht uns alle an“ zu sensibilisieren. Mit diesem Ziel vor Augen wurden jetzt Beete am Weiskircher Marktplatz mit vielen Vergissmeinnicht-Pflanzen aufgehübscht.

Und weil man in der Gemeinde mit finanziellen Mitteln nicht gerade gesegnet ist, nahm das Rathaus nur zu gerne das Angebot des Ministeriums für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie an, die entsprechenden Pflanzen für eine Gesamtfläche von etwa zehn Quadratmeter zur Verfügung zu stellen.

Die bunten Blumengrüße sollen jetzt dazu beitragen, dass das Thema „Demenz geht uns alle an“ auch in der Gemeinde Weiskirchen nicht vergessen wird.