Weiskirchen Vergissmeinnicht-Pflanzen erinnern an Thema Demenz

Weiskirchen · Die Kur- und Tourismusgemeinde Weiskirchen hat das landesweite Engagement der Landesregierung nicht vergessen, die Saarländer für das Thema „Demenz geht uns alle an“ zu sensibilisieren. Mit diesem Ziel vor Augen wurden jetzt Beete am Weiskircher Marktplatz mit vielen Vergissmeinnicht-Pflanzen aufgehübscht.

 Philipp Jacobs und Wolfgang Hübschen

Philipp Jacobs und Wolfgang Hübschen

Foto: a-n/Dieter Ackermann

Und weil man in der Gemeinde mit finanziellen Mitteln nicht gerade gesegnet ist, nahm das Rathaus nur zu gerne das Angebot des Ministeriums für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie an, die entsprechenden Pflanzen für eine Gesamtfläche von etwa zehn Quadratmeter zur Verfügung zu stellen.

Die bunten Blumengrüße sollen jetzt dazu beitragen, dass das Thema „Demenz geht uns alle an“ auch in der Gemeinde Weiskirchen nicht vergessen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort