Weiskirchen: Vortrag über Island - von Walen, Gletschern und Geysiren

Bilder-Vortrag über Island : Von Walen, Gletschern und Geysiren

„Faszination Island“ ist ein Bilder-Vortrag überschrieben, zu dem Waldtraud Berners für kommenden Dienstag, 22. Oktober, in die Saarlandhalle der Hochwald-Kliniken in Weiskirchen einlädt. Los geht es um 19 Uhr.

An jedem Tag auf dieser zauberhaften Insel erlebte Waltraud Berners im April 2016 nach ihren Worten neue Highlights. Erst die Nordlichter zur Begrüßung, dann eine Walbeobachtungsfahrt, schließlich das Abenteuer mit dem Ice-Explorer auf den Gletscher Langjökull. Natürlich standen auch der Besuch von Gullfoss und Geysir im Goldenen Kreis und ein Bad in der Blauen Lagune auf dem Programm. „Viele andere Ausflüge, sei es auf die Reykjanes- oder die Snaefellsnes-Halbinsel oder in den Süden dieses Landes aus Feuer und Eis, erweckten den Wunsch, unbedingt noch einmal zurückzukehren in dieses raue und schöne Land der Elfen“, verrät die Referentin. Der Eintritt ist frei.

Mehr von Saarbrücker Zeitung