Weiskirchen Double Didi erinnert an Udo Jürgens

Weiskirchen · Hits wie „Aber bitte mit Sahne“ gibt es am Sonntag in Weiskirchen zu hören.

 Dietmar Veauthier gibt Udo Jürgens.

Dietmar Veauthier gibt Udo Jürgens.

Foto: Dietmat Veauthier/Bärbel Röder

In Erinnerungen an den großen Udo Jürgens können Besucher eines Open-Air-Konzertes auf dem Kirchplatz in Weiskirchen am Sonntag, 1. September, ab 16 Uhr schwelgen. Ein Glas Kamillentee im weißen Bademantel. Das knallrote Innenfutter des schwarzen Sakkos darf beim Auftritt von Udo-Jürgens-Double Didi in Weiskirchen ebenso nicht fehlen.

Dietmar Veauthier nennt sich Didi, ist gelernter Tischlermeister, und sein Herz schlägt seit seiner Jugend für den Sänger und Pianisten Udo Jürgens. Schon früh konnte er seine Stimme bei kleineren Feiern unter Beweis stellen. 2008 beginnt seine eigentliche Karriere, als er in der ARD-Sendung „Krone der Volksmusik“ zum besten Udo-Jürgens-Double gekürt wurde.

Auch wurde ihm die Ehre zuteil, die Legende persönlich kennenzulernen. Sein rotes Einstecktuch war ein persönliches Geschenk an Double Didi. Am 11. November 2014 gab ihm Udo Jürgens seine Unterschrift auf seine Flügelklappe und die Erlaubnis, seine Lieder zu singen und die Menschen weiterhin mit Udo Jürgens Songs zu berühren.

Die Besucher dürfen sich auf Ohrwürmer erster Güte freuen. Hits wie „Griechischer Wein“, „Aber bitte mit Sahne“, „Mit 66 Jahren“ und „Ich war noch niemals in New York“ dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Didi präsentiert genau diese Gassenhauer in einer professionellen Live-Show. Wie immer charmant und mit viel Herz. Denn auch wenn Udo Jürgens von uns gegangen ist, seine Lieder bleiben unvergänglich.

 Dietmar Veauthier gibt den Udo Jürgens.

Dietmar Veauthier gibt den Udo Jürgens.

Foto: Dietmar Veauthier/Bärbel Röder

Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Haus des Gastes statt. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort