Weiskirchen „Carpe Diem“ ist das Motto einer Ausstellung

Weiskirchen · Zwei Künstlerinnen der ehemaligen Gruppe „Fraktur“ (Landesarbeitsgemeinschaft der Frauen in Kunst und Kultur) treffen sich im Haus des Gastes in Weiskirchen: Anna Lisa Eller und Hannelore Emmerich zeigen unter dem Titel „Carpe Diem“ noch bis Ende September eine Auswahl ihrer Bilder.

 Eines der Bilder der Malerin Anna Lisa Eller

Eines der Bilder der Malerin Anna Lisa Eller

Foto: Anna Lisa Eller

Anna Lisa Eller bringt mit ihren Bildern das Licht und die Sonne von Mallorca ins Saarland. Die Saarländerin lebt seit fünf Jahren auf Mallorca. Sie ist auf der Insel sehr aktiv mit der Kunst und zeigt erstmalig Malarbeiten in Deutschland, die auf Mallorca entstanden sind.

Die Malerin zeigt hier mit dem Titel „Carpe Diem“ verschieden großformatige Arbeiten mit eindeutig mallorquinischen Inspirationen. Mit Pinsel, Spachtel und den Händen gelingt es der sowohl in Frankreich als auch in Mallorca lebenden Malerin immer wieder, in ihren Arbeiten Lebendigkeit auf die Leinwand zu bringen.

Die Dillingerin Hannelore Emmerich zeigt verschiedene Keramik-Arbeiten aus RTM-Ton und Raku gebrannt. Die aufwendige Technik der langjährigen Keramikerfahrung, getrennt gebrannte Element zu einem Ganzen in Verbindung mit Eisen zusammenzusetzen, bewirkt diese Vielfalt in Farbe und Form, die den besonderen Reiz der Arbeiten von Hannelore Emmerich ausmachen.Sie hat eine Vorliebe für die natürliche Farbgebung des gewählten Tons, die die klaren Formen gut zum Ausdruck bringen.

Infos: Hochwald-Touristik, Telefon (0 68 76) 7 09 37.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort