Wilder Herbst im Wildpark Blasmusik und Magie treffen bei Familienfest aufeinander

Weiskirchen · „Wilder Herbst im Wildpark“ – unter diesem Titel lädt die Hochwald-Touristik für Donnerstag, 3. Oktober, zu einem großen Familienfest in den Wild- und Wanderpark Weiskirchen ein. Von 12 bis 18 Uhr wartet auf Groß und Klein ein umfangreiches Programm.

 Für magische Momente sorgt „Mr. Pit“.

Für magische Momente sorgt „Mr. Pit“.

Foto: Peter Köhl

Der Park gehört zu den touristischen Highlights im Saarland. In seiner wechselvollen Geschichte hat er mit seiner Lage mitten im Wald und seinen zahlreichen tierischen Bewohnern Generationen von Schulkindern, Ausflugsgruppen, Wanderern und Spaziergängern begeistert. Der Park ist Schnittpunkt einiger der Premiumwanderwege im Hochwald sowie des Fernwanderwegs Saar-Hunsrück-Steigs und dem Traumschleifchen „Wildkatzenpfad“. Ein Kletterpark komplettiert das Angebot des Wildparks.

Den Startschuss für das Fest machen um 12 Uhr die Musikfreunde Hochwald. Später am Nachmittag gibt es zudem zünftige Blasmusik mit den Alphornbläsern. Für die weitere Unterhaltung sorgen die Pfadfinder sowie die Zauberkünstler Martin Matthias von 14 bis 15 Uhr und „Mr. Pit“ ab 15.30 Uhr. Letzterer stammt aus Weiskirchen und ist 13 Jahre alt. Er zaubert seit 4 Jahren und hatte bereits diverse Auftritte unter anderem bei Maxim Maurice „Magic Dream“ vor rund 2500 Besuchern. Des Weiteren pflegt und fördert „Mr. Pit“ sein magisches Wissen in regelmäßigen Ortszirkeln des „Magischen Zirkels“.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Den Kuchenverkauf übernimmt das Team der Kita-Krippe „Regenbogen“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort