Wandern auf dem Zwei-Täler-Weg Wo das Wisent die Wanderer begrüßt

Vom Niederrhein hat es Mauritius te Dorsthorst in unsere Gefilde verschlagen. Nun erkundet der begeisterte Wanderer das Saarland und die nähere Umgebung – Schritt für Schritt.

 Auf dem Zwei-Täler-Weg werden die Wälder rund um Waldhölzbach, Rappweiler-Zwalbach und Weiskirchen durchwandert.

Auf dem Zwei-Täler-Weg werden die Wälder rund um Waldhölzbach, Rappweiler-Zwalbach und Weiskirchen durchwandert.

Foto: Mauritius te Dorsthorst

Seit kurzem bin ich als Niederrheiner für die Lokalredaktion in Merzig tätig. Seitdem frage ich mich, wie ich die Umgebung besser kennen lernen kann. Da ich ein begeisterter Wanderer bin, habe ich beschlossen, zu Fuß den Landkreis, das Saarland und die nähere Umgebung zu erkunden. Dabei sollen meine Eindrücke über die zahlreichen Traumschleifen, Panoramawege und Etappen des Saar-Hunsrück-Steiges, des Mosel-Steigs sowie die grenznahen Wege in Frankreich und Luxemburg in dieser Serie über das Wandern in der Region festgehalten werden.