Badespaß unter Corona-Regeln Pünktlich zur Öffnung ist die Beachvolleyball-Anlage im Waldfreibad Weiskirchen sicherer
Weiskirchen · Das Waldfreibad in Weiskirchen ist ab Freitag, 18. Juni, wieder geöffnet. Badelustige ab sechs Jahren müssen einen negativen Corona-Test vorlegen.

Mit diesen Schutzpolstern kann ab Freitag die Beachvolleyball-Anlage des Natur- und Waldfreibades unfallfrei bespielt werden. Von links: Stefan Schuh, Jeroem Beuinewoud, Marc Koepfler und Wolfgang Hübschen.
Foto: a-nJetzt wird es wieder richtig heiß – und da fällt den Verantwortlichen in Weiskirchen erst recht ein Stein vom Herzen: Am Freitag, 18. Juni, darf das Natur- und Waldfreibad Weiskirchen nämlich ab 13 Uhr wieder die Badelustigen empfangen – wenn auch mit einigen Corona-Spielregeln. Für den Besuch wird einer der folgenden Nachweise benötigt: Vorlage eines tagesaktuellen negativen SARS-CoV-2-Tests für jeden Besucher ab dem sechsten Lebensjahr, der Nachweis einer vollständig erhaltenen Impfung oder ein Dokument, das eine vollständige Genesung bescheinigt. Aufgrund der aktuellen Rechtsverordnung ist die Gemeinde ferner verpflichtet, die Kontaktdaten der Besucher zu erfassen. Es besteht aber die Möglichkeit, mit der Luca-App einzuchecken oder vor Ort mit dem entsprechenden Kontaktnachverfolgungsformular.