Sitzung in Weiskirchen Von Wunderlampen und Grumber-Preisen

Weiskirchen · Tanzende Männer und einige Seitenhiebe gegen die Nachbarorte standen bei der Kappensitzung der Weiskircher Narren auf dem Programm.

 In Weiskirchen brachte das Männerballett Aladins Wunderlampe leuchten.

In Weiskirchen brachte das Männerballett Aladins Wunderlampe leuchten.

Foto: Werner Krewer

Fast jeder Karnevalsverein hat heutzutage ein Männerballett, aber in Weiskirchen betätigen sich die Herren der Schöpfung auch in diversen Schautanzgruppen – und das mit großer Eleganz und vollem Körpereinsatz. Bestes Beispiel dafür bot „Das Prinzenpaar im Zauberwald“. Schon alleine die Kulisse dafür war sehenswert. Auf große Leinwände hatte ein künstlerisch begabter Mensch Bäume, Tiere und sogar ein ganzes Schloss gemalt. Davor hatten Tobias I. und Bianca I. Begegnungen mit Feen, Elfen und Einhörnern – eine wahrhaft verzauberte Welt.