Viel Applaus für lustig-buntes Programm

Niederlosheim · "Heut ist so ein schöner Tag", klang es aus den Boxen und die Kinder auf der Bühne flogen, sprangen, schwammen und waren so richtig gut drauf. Moderatorin Ortrun Haßdenteufel verstand es, ihr kleines Publikum auf Touren zu bringen, während Eltern und Großeltern sich am reichhaltigen Kuchenbüffet bedienten und miteinander plauderten. Kindergarde zeigte ihr Können

 Tanzmariechen Martha Nickels in Aktion. Foto: Werner Krewer

Tanzmariechen Martha Nickels in Aktion. Foto: Werner Krewer

Foto: Werner Krewer

"Heut ist so ein schöner Tag", klang es aus den Boxen und die Kinder auf der Bühne flogen, sprangen, schwammen und waren so richtig gut drauf. Moderatorin Ortrun Haßdenteufel verstand es, ihr kleines Publikum auf Touren zu bringen, während Eltern und Großeltern sich am reichhaltigen Kuchenbüffet bedienten und miteinander plauderten.

Kindergarde zeigte ihr Können

Viele hatten auch Grund richtig stolz zu sein, weil ihre Sprösslinge als Gardemädchen, Funkenmariechen oder Schautänzerin auf der Bühne standen und für ihre Leistungen mit Applaus und Raketen belohnt wurden. Gleich zu Beginn hatte die Kindergarde gezeigt, was sie kann, gefolgt von Tanzmariechen Martha und der Minigarde aus Weiskirchen .

Im Wechsel mit Spielen und freiem Tanzen traten noch einige Gruppen auf, darunter auch die beiden Lollypopps aus Konfeld, die seit Jahren dazu beitragen, dass der Niederlosheimer Kindernachmittag so bunt und lustig ist.

Ein wenig feierlich wurde es, als Jan II. und Silke I. ihre adeligen Freunde aus Weiskirchen begrüßten, aber die anschließende Polonaise zeigte deutlich: An diesem Tag gehörten Halle und Bühne den Kindern.

Zum Thema:

NamenModeration: Ortrun Haßdenteufel; Prinzenpaar: Jan II. und Silke I.; Tänze: Kindergarde und Jugendschautanz Niederlosheim , Minigarde Weiskirchen , Lollypopps 1 und 2 aus Konfeld, Tanzmariechen Martha Nickels und Amy Weber; Trainerinnen: Alexandra Irle, Carina Hissler, Sandy Ostermann, Anja Stollberger, Sandra Hein und Diana Göbel. eil

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort