| 00:00 Uhr

Unbekannte stehlen beim Kurparkfest WLAN-Router

Weiskirchen. Ein WLAN-Router der Firma IKS ist während des Kurparkfestes am vergangenen Wochenende entwendet worden, dazu sind sechs Werbeplakate beschädigt worden, teilte die Polizei gestern mit. red

Die Firma hatte anlässlich des Festes am Kurparkweiher ein mobiles WLAN-Netz installiert und an verschiedenen Stellen Router montiert. Zu Werbezwecken wurden mehrere Plakate aus Hartschaum auf dem Festgelände an Bäumen und Überdachungen angebracht.

Die Plakate wurden in der Nacht zum Samstag, 1. August, beschädigt. Der Router war unter dem Dach des Pavillon am Weiher angebracht und am Montag, 3. August, genau um 23.08 Uhr vom Kabel getrennt und gestohlen worden. Auf Grund der vielen Festbesucher geht die Polizei davon aus, dass Beobachtungen, die zur Aufklärung der Straftaten führen, gemacht wurden.

Hinweise bitte an den Polizeiposten Weiskirchen , Tel. (06876) 257 oder die Polizei Wadern, Tel. 0(6871) 90010.