Polizei sucht Hinweise Unbekannte reißen in Weiskirchen Polizeischild aus der Wand

Weiskirchen · Am Rathaus in Weiskirchen haben Unbekannte ein Polizeischild gestohlen. Die Polizei Nordsaarland sucht nach Zeugen und Hinweisen.

Unbekannte reißen am Rathaus Weiskirchen Polizeihinweisschild aus Wand
Foto: dpa/Friso Gentsch

Mit Gewalt haben unbekannte Täter das beleuchtete Polizei-Hinweisschild an der Rückseite des Weiskircher Rathaus herausgerissen und mitgenommen. Wie die Polizeiinspektion Nordsaarland mitteilt, ereignete sich die Sachbeschädigung und der Diebstahl zwischen Freitag, 17. September, 12 Uhr, und Sonntag, 19. September, 15.54 Uhr. Die Täter durchtrennten zudem die Stromkabel mit einem Schneidwerkzeug und entwendeten auch diese. Die vier Dübel samt Schrauben ließen sie Unbekannten am Tatort zurück. Polizeibeamte, die zum Tatort geschickt wurden, konnten das Transparent nebst der Verkabelung bei einer Nachsuche in einem Gebüsch im Staudengarten zwischen dem Kurparkweiher und dem Rathaus auffinden. Beides stellten die Beamten mit den Schrauben und Dübeln zur Spurensuche sicher. Derzeit ist unklar, ob sich die Täter an dieser Stelle des Diebesgutes entledigten oder ob es dort zum späteren Abtransport deponiert wurde.

Hinweise zu den Tätern an die Polizeiinspektion Nordsaarland unter Telefon (0 68 71) 9 00 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort