Thailen Polizei ertappt Umweltsünder auf frischer Tat

Thailen · Teuer zu stehen kommt einem 52-jährigen Mann aus Thailen die Entsorgung seiner Abfälle. Wie die Polizei mitteilte, verbrannte der Mann am Samstag gegen Mittag seinen Unrat einfach auf seinem Grundstück, anstatt diesen ordnungsgemäß zu entsorgen.

Pech für den „Entsorger“ war, dass hierbei zufällig eine Streifenwagenbesatzung der PI Nordsaarland vorbeikam, welche die Rauchentwicklung bemerkte. Es stellte sich heraus, dass der Mann durch das Feuer unter anderem behandeltes Altholz beseitigt hatte. Die Polizeibeamten stellten Reste der verbrannten Abfälle als Beweismittel sicher und sorgten sofort für ein Ablöschen des Feuers. Gegen den Mann wurden ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Luftverunreinigung und wegen Ordnungswidrigkeiten nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz und der Altholzverordnung eingeleitet. Zudem muss der Beschuldigte die Kosten für eine ordnungsgemäße Entsorgung der Brandreste übernehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort