Thailen Geldregen für den Mehrgenerationenplatz

Thailen · Umweltminister Reinhold Jost überreicht Scheck über 67 833,70 Euro für Dorferneuerung in Thailen.

 Minister Reinhold Jost überreichte Bürgermeister Wolfgang Hübschen einen Zuwendungsbescheid für den Mehrgenerationenplatz in Thailen.

Minister Reinhold Jost überreichte Bürgermeister Wolfgang Hübschen einen Zuwendungsbescheid für den Mehrgenerationenplatz in Thailen.

Foto: a-n

Umweltminister Reinhold Jost ist stets auch in Thailen ein gern gesehener Gast. Das gilt natürlich erst recht, wenn er einen Zuwendungsbescheid mitbringt, der stolze 67 833,70 Euro für die Anlage eines Mehrgenerationenplatzes bei der Pfarrkirche im Rahmen der nachhaltigen Dorferneuerung in Aussicht stellt. Da der Platz der Kirchengemeinde gehört, müssen die Verantwortlichen im Rathaus jetzt nur noch auf deren „grünes Licht“ warten. Konkret handelt es sich dabei um die Freifläche zwischen Pfarrkirche, dem Dekanatsgebäude und dem bereits in Eigeninitiative sanierten Dorfgemeinschaftshaus.

Dort soll die Freifläche jetzt mit viel ehrenamtlichem Engagement gepflastert werden, damit darauf in Zukunft zünftige Dorffeste gefeiert werden können. Auch schöne Bänke sollen dabei nicht vergessen werden. Die Antwort des Ministers auf die Begrüßung durch Bürgermeister Wolfgang Hübschen, der Jost in allen Ortsteilen Weiskirchens immer wieder gerne willkommen heiße, ließ nicht lange auf sich warten: „Ich komme stets gerne auch nach Thailen, weil ich das ehrenamtliche Engagement der Dorfbewohner schon oft schätzen gelernt habe.“

Der stellvertretende Ortsvorsteher Michael Rau freute sich seinerseits über die hohe Wertschätzung von Jost: „Auch dank der Unterstützung durch die Landesregierung sind wir mit vielen fleißigen Händen bei unserer nachhaltigen Dorferneuerung schon gut vorangekommen. Dieser neue Zuwendungsbescheid bringt uns unseren Zielen ein gutes Stück näher.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort