In der Hochwaldhalle in Weiskirchen Taekwondo Hochwald bietet Impfaktion an

Weiskirchen · Am Samstag, 8. Januar, bietet der Taekwondo Hochwald eine Corona-Impfaktion von 10 bis 16 Uhr in der Hochwaldhalle in Weiskirchen an. Hierzu kann jeder ab 12 Jahren zur Erst-, Zweit- oder Booster-Impfung vorbeikommen.

 Geimpft wird in Weiskirchen in der Hochwaldhalle.

Geimpft wird in Weiskirchen in der Hochwaldhalle.

Foto: dpa/Jörg Carstensen

Ein Termin ist nicht notwendig.

Aktuell steht fest, dass der Verein den Impfstoff von Spikevax von Moderna haben wird und wahrscheinlich auch Comirnaty von Biontech. Daher bittet der Verein darum, dass sich alle unter 30 Jahren einen Tag vorher oder am Tag der Aktion selbst noch einmal auf der Webseite https://impfung.taekwondo-hochwald.de informieren, um sicherzugehen, dass sie geimpft werden können. Wer sich anmeldet, wird informiert, falls der Verein doch nicht den Impfstoff von Biontech erhält.

Sollte dieser zur Verfügung stehen, dann nur in begrenzten Mengen. Daher bitten die Mitglieder um Verständnis, falls zu einem bestimmten Zeitpunkt keine Impfungen mehr mit diesem Impfstoff vorgenommen werden können. Der Verein weist darauf hin, dass nur Menschen über 30 Jahren zunächst mit Spikevax von Moderna geimpft werden. Andernfalls bleiben nicht genug Dosen für Jüngere übrig. Impfwillige müssen ihren Personalausweis, ihren Impfpass und die Versichertenkarte mitbringen.

Wer Fragen zur Impfung und der Aktion hat, kann diese per E-Mail an impfung@taekwondo-hochwald.de stellen.

Weitere Infos gibt es unter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort