Impfaktion in der Hochwaldhalle Weiskirchen Kampfsportler nehmen Impfungen selbst in die Hand

Weiskirchen · 50, 55 und 117: Das sind die Zahlen der verabreichten Impfdosen bei den drei Impfaktionen des Sportvereins Taekwando Hochwald.

 Die Sternsinger waren am Samstag natürlich viel zu beschäftigt, um sich in der Hochwaldhalle impfen zu lassen.

Die Sternsinger waren am Samstag natürlich viel zu beschäftigt, um sich in der Hochwaldhalle impfen zu lassen.

Foto: Ackermann Dieter

Der agile Sportverein Taekwondo Hochwald hat mit seinen inzwischen drei Impfaktionen bereits deutlich mehr Weiskircher und auswärtige Bürger mit Erst-, Zweit- und Drittimpfungen vor Corona-Infektionen geschützt als er bislang Vereinsmitglieder hat. Am Samstag warteten bereits rund 30 Impfwillige im Schnee vor der Hochwaldhalle, als die aktiven Sportler die Eingangstür aufschlossen. Unter die ersten Besucher hatte sich auch Bürgermeister Wolfgang Hübschen – natürlich längst geboostert – gemischt, um den Taekwondo-Verantwortlichen für ihr vorbildliches Engagement zu danken. Gleichzeitig brachte er den Sportlern noch die erfreuliche Nachricht mit, dass „Haus Josten“ voraussichtlich noch im ersten Quartal dieses Jahres abgerissen werden kann. Hübschen: „Und dann wird es nicht mehr lange dauern, bis auch Taekwondo Hochwald, die Karnevalisten und andere Gruppen in das dort neu zu errichtende Vereinshaus von Weiskirchen einziehen können.“