Feines aus der Region bei „Ebbes von hei!“ Zutaten aus der Region stiften im Café Louis in Weiskirchen Vertrauen

Weiskirchen · Die Bäckerei und Konditorei Louis in Weiskirchen setzt für ihre schmackhaften Backwaren nahezu ausschließlich auf Grundprodukte, die aus der Umgebung kommen.

 Der Chef vom Café Louis in Weiskirchen, Alexander Louis, ist stolz auf die gute Zusammenarbeit mit der Regionalinitiative „Ebbes von Hei!“.

Der Chef vom Café Louis in Weiskirchen, Alexander Louis, ist stolz auf die gute Zusammenarbeit mit der Regionalinitiative „Ebbes von Hei!“.

Foto: a-n

Wer sich sein knuspriges Brötchen oder das deftige Brot mit der knackigen Kruste im Café Louis in Weiskirchen oder einer der vier Filialen im grünen Kreis holt, der darf sich sicher sein, dass die Bäckerriege dieses Unternehmens ihre Grundprodukte wie Mehl, Eier oder Milch von regionalen Anbietern aus der Nachbarschaft bezieht. Und weil das in diesem Familienunternehmen immer schon so war, kann es kaum überraschen, dass es sich von Anfang der Regionalinitiative „Ebbes von Hei!“ angeschlossen hatte.   Alexander Louis, der mit seiner Mutter in Weiskirchen die gleichnamige Bäckerei und Konditorei mit vier Filialen führt, kann sich noch gut an den Tag erinnern, als sich diese Regionalinitiative vor Jahren erstmals im Gewerbeverband Weiskirchen vorstellte. „Da dieser Zusammenschluss letztlich genau das als Ziel definiert hatte, was wir mit unserer selbst verordneten Kooperation mit Zulieferern aus der Heimatregion ohnehin bereits praktizierten, war es für uns keine Frage, dass wir da mitmachen würden.“ Genau so halte man es im Café Louis bis heute, „und wir sind gut damit gefahren“.