Stirnrunzeln beim Minister Innenminister Jost hat keine Erinnerung ans „Nachhaken“

Thailen · Die Kommunikation zwischen der Kurgemeinde Weiskirchen und dem Saar-Innenministerium ist gerade nicht leicht. Auf eine in diesem Zusammenhang stehende Äußerung von Weiskirchens Beigeordneter Helma Kuhn-Theis hat Innenminister Reinhold Jost nun mit Unverständnis reagiert.

Reinhold Jost (SPD)

Reinhold Jost (SPD)

Foto: Thomas Wieck

Die Kommunikation zwischen der Gemeinde Weiskirchen und dem Innenministerium in Saarbrücken funktionierte früher schon mal reibungsloser. Das dokumentieren nicht zuletzt die unterschiedlichen Meinungen darüber, wer für den immer noch nicht genehmigten Haushalt der Kurkommune letztlich verantwortlich ist. Mit ihren jüngsten Äußerungen anlässlich der Inbetriebnahme des neuen Mehrgenerationenplatzes in Thailen (die SZ berichtete) befeuerte Weiskirchens Beigeordnete Helma Kuhn-Theis offenbar zusätzlich das derzeitige Stimmungstief.