Erdreich kam ins Rutschen Starkregen löst Feuerwehreinsatz aus

Mandern · () Heftige Regenfällen haben am Dienstagnachmittag in dem Ort Mandern, kurz hinter der Landesgrenze bei Weiskirchen gelegen,  eine Schlammlawine ausgelöst. Gegen14 Uhr musste die Feuerwehr dort in die Hans-Bilstein-Straße ausrücken.

 Mehrere Zentimeter hoch stand dieser Keller eines Wohnhauses in Mandern am Dienstagnachmittag unter Wasser. 

Mehrere Zentimeter hoch stand dieser Keller eines Wohnhauses in Mandern am Dienstagnachmittag unter Wasser. 

Foto: SZ/Wilfried Hoffmann

Der starke Regenfall sorgte dafür das sich Schlamm aus einem angrenzendem Feldweg unterhalb der dort gelegenen Volksbank-Filiale löste und zwischen die Häuser gespült wurde. Mittels eines Hubladers wurde der Schlamm entfernt und die Straße wieder aufgeräumt. In einem Nachbarhaus lief das Wasser in die Küche und stand dort mehrere Zentimeter noch auf dem Boden. Im Einsatz war die örtliche Feuerwehr Mandern und die Feuerwehr-Leitung der Verbandsgemeine Kell.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort