Spannender Sport an der Tischtennisplatte

Weiskirchen. Die Turnierleitung hatte Lehrer Franz-Josef Schudell zusammen mit Ria Johann vom Tischtennisverein Weiskirchen-Steinberg. Bei den Mädchen setzte sich Anna Johann, Klasse 9d, mit 2:1 Sätzen gegen Emily Michaely, Klasse 7a, im Endspiel durch und holte sich den Titel der Schulmeisterin. Dritte wurde Hanna Dillenburger, Klasse 8b

 Franz-Josef Schudell (v. l.) mit den Siegern Christopher Hecktor, Maik Fries und Anna Johann. Foto: SZ

Franz-Josef Schudell (v. l.) mit den Siegern Christopher Hecktor, Maik Fries und Anna Johann. Foto: SZ

Weiskirchen. Die Turnierleitung hatte Lehrer Franz-Josef Schudell zusammen mit Ria Johann vom Tischtennisverein Weiskirchen-Steinberg. Bei den Mädchen setzte sich Anna Johann, Klasse 9d, mit 2:1 Sätzen gegen Emily Michaely, Klasse 7a, im Endspiel durch und holte sich den Titel der Schulmeisterin. Dritte wurde Hanna Dillenburger, Klasse 8b.Bei den Jungen wurde in zwei Altersklassen gespielt: In der Gruppe der 5. bis 7. Klassen ging Christopher Hecktor, Klasse 7b, als Sieger hervor. Er gewann das Endspiel klar mit 2:0 gegen Kilian Rauls, Klasse 6c. Auf Platz 3 konnte sich Christopher Stroh, Klasse 7b, platzieren. In der Gruppe der 8. bis 10. Klassen gab es einen überragenden Spieler: Maik Fries, Klasse 10a. Souverän und ohne einen einzigen Satz abzugeben fegte er seine Gegner von der Platte und holte sich den Siegertitel. Ihm im Endspiel unterlegen war Christopher Zenner. Auf den dritten Platz kam Julien Hoffmann, Klasse 9b. Zur Ermittlung des schulbesten Tischtennisspielers mussten die Sieger der beiden Altersklassen gegeneinander antreten. Auch hier zeigte Maik Fries sein großes Können. Er ließ Christopher Hecktor nicht den Hauch einer Chance und gewann das Spiel überlegen mit 2:0 Sätzen und wurde somit Tischtennis-Schulmeister des Jahres 2009. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort