1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Weiskirchen

Schwimmbereich des Vitalis-Bäderzentrums in Weiskirchen öffnet wieder

Gute Nachricht für Wasserratten : Schwimmbereich des Vitalis-Bäderzentrums in Weiskirchen öffnet wieder

Viele Bereiche des Vitalis-Bäderzentrums sind nun wieder für Besucher geöffnet. Die Saunalandschaft bleibt aber vorerst noch geschlossen.

Das Vitalis-Bäderzentrum in Weiskirchen ist wieder geöffnet. Wie Weiskirchens Bürgermeister Wolfgang Hübschen mitteilt, ist der Schwimmbereich ab Montag, 8. Juni, wieder für Besucher verfügbar. Die Gemeinde freue sich mit dem Leiter des Vitalis-Bäderzentrums, Markus Schraut, dass sich das Vitalis nun endlich wieder mit Leben, Freude und Badespaß fülle. Die Maßnahmen nach den Hygieneanforderungen der saarländischen Landesregierung seien umgesetzt worden.

Für Besucher stehen nun laut Hübschen das 25-Meter-Sportbecken sowie das Warmwasserbecken und die dazugehörigen Liegeflächen im Innen- und Außenbereich zur Verfügung. Geöffnet ist täglich von 10 bis 18 Uhr. Aber, räumt der Bürgermeister ein: „Die Saunalandschaft und der Kleinkinderbereich müssen noch weiter auf die Öffnung warten.“