Unfall bei Mandern Bus mit 40 Schulkindern landet im Graben

Mandern/Kell · Großer Schreck am Mittwochmorgen: Ein Schulbus hatte bei Mandern einen Unfall. Mehrere Kinder wurden ins Krankenhaus gebracht.

 Wegen eines medizinischen Notfalls steuerte der Fahrer dieses Schulbusses am Mittwoch sein mit über 40 Kindern besetztes Gefährt in den Graben. Der Zwischenfall auf der B407 bei Mandern ging zum Glück vergleichsweise glimpflich aus, keiner der Beteiligten erlitt schwerere Verletzungen.

Wegen eines medizinischen Notfalls steuerte der Fahrer dieses Schulbusses am Mittwoch sein mit über 40 Kindern besetztes Gefährt in den Graben. Der Zwischenfall auf der B407 bei Mandern ging zum Glück vergleichsweise glimpflich aus, keiner der Beteiligten erlitt schwerere Verletzungen.

Foto: Florian Blaes

Am Mittwochmorgen um kurz vor 8 Uhr kam es kurz hinter der Landesgrenze bei Weiskirchen, auf der B 407 zwischen Mandern und Hirschfederhof in Fahrtrichtung Kell am See, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit einem mit über 40 Kindern besetzen Schulbus. Schwere Verletzungen trug glücklicherweise niemand der Beteiligten davon, allerdings wurden der Fahrer des Busses und einige der Kinder ins Krankenhaus eingeliefert.