Schudell bleibt Vorsitzender des Partnerschaftsvereins Bourbonne

Weiskirchen · Franz-Josef Schudell ist erneut zum Vorsitzenden des Partnerschaftsvereins Bourbonne-les-Bains gewählt worden. Myriam Gehentges ist zweite Vorsitzende und Kassiererin, Kurt Meyer Geschäftsführer. Kassenprüfer sind Willi Barth und Felix Kammer. Beisitzer sind: Karl-Heinz Bruch, Franz-Josef Kaspar, Richard Kreutzer, Berthold Langenfeld, Peter Meiser, Peter Theobald, Ingrid Wilkin und Thorsten Willems. Schudell ging auf die aktuelle Situation in Bourbonne ein, die durch die Kommunalwahlen eine Änderung erfahren habe. Die neue Bürgermeisterin hat sich nach Meinung des Vorsitzenden zur Partnerschaft noch nicht richtig eingebracht. Als Aktivitäten des Partnerschaftsvereins im vergangenen Jahr zählte er die 1.Mai-Wanderung, ein Freundschaftstreffen der Blutspender DRK Weiskirchen und ein Sommerzeltlager der Jugendfeuerwehren, allein Borbonne, auf. Die Kassenprüfer Willi Barth und Felix Kammer bestätigten die ordnungsgemäße Kassenführung und bedankten sich bei Myriam Gehentges für ihre Arbeit im Verein. Als Versammlungsleiter wurde Rolf Klicker egewählt. Auf seinen Vorschlag hin wurde der alte Vorstand einstimmig entlastet und ein neuer gewählt. "Im Hinblick auf das Jubiläumfest 2017 muss dringend über die Finanzierung des Partnerschaftsvereins nachgedacht werden", sagte Schudell. "Neben Förderanträgen ist auf Vorschlag von Klicker auch ein Antrag an die Gemeinde zu stellen. Es handele sich schließlich um eine Gemeindepartnerschaft, daher sollte die Gemeinde den Verein auch finanziell unterstützen", so der Vorsitzende.

Franz-Josef Schudell ist erneut zum Vorsitzenden des Partnerschaftsvereins Bourbonne-les-Bains gewählt worden. Myriam Gehentges ist zweite Vorsitzende und Kassiererin, Kurt Meyer Geschäftsführer. Kassenprüfer sind Willi Barth und Felix Kammer. Beisitzer sind: Karl-Heinz Bruch, Franz-Josef Kaspar, Richard Kreutzer, Berthold Langenfeld, Peter Meiser, Peter Theobald, Ingrid Wilkin und Thorsten Willems.

Schudell ging auf die aktuelle Situation in Bourbonne ein, die durch die Kommunalwahlen eine Änderung erfahren habe. Die neue Bürgermeisterin hat sich nach Meinung des Vorsitzenden zur Partnerschaft noch nicht richtig eingebracht. Als Aktivitäten des Partnerschaftsvereins im vergangenen Jahr zählte er die 1.Mai-Wanderung, ein Freundschaftstreffen der Blutspender DRK Weiskirchen und ein Sommerzeltlager der Jugendfeuerwehren, allein Borbonne, auf.

Die Kassenprüfer Willi Barth und Felix Kammer bestätigten die ordnungsgemäße Kassenführung und bedankten sich bei Myriam Gehentges für ihre Arbeit im Verein. Als Versammlungsleiter wurde Rolf Klicker egewählt. Auf seinen Vorschlag hin wurde der alte Vorstand einstimmig entlastet und ein neuer gewählt.

"Im Hinblick auf das Jubiläumfest 2017 muss dringend über die Finanzierung des Partnerschaftsvereins nachgedacht werden", sagte Schudell. "Neben Förderanträgen ist auf Vorschlag von Klicker auch ein Antrag an die Gemeinde zu stellen. Es handele sich schließlich um eine Gemeindepartnerschaft, daher sollte die Gemeinde den Verein auch finanziell unterstützen", so der Vorsitzende.

Zum Thema:

Auf einen BlickZur Einweihung der "Promenade de Weiskirchen " fahren Mitglieder des Partnerschaftsvereins am 1. Mai nach Bourbonne. Die Promenade ist das Pendant zur Benennung des Weiskircher Marktplatzes in "Place Bourbonne les Bains". mtn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort