Polizeibericht : Sachbeschädigung auf Friedhof in Thailen

Am Montag wurde bei der Polizeiinspektion Nordsaarland eine Sachbeschädigung auf dem Friedhof im Weiskirchen Ortsteil Thailen angezeigt. Auf einem Grab waren zwei kleine Thuja-Bäumchen herausgerissen und auf der Grabplatte abgelegt worden, wie die Polizei mitteilt.

Die Tatzeit konnte von der anzeigenden Person auf den Zeitraum zwischen Sonntag, 31. Juli, 18 Uhr und Montag, 1. August, 20.30 Uhr eingegrenzt werden. Neben der Sachbeschädigung stellt dies auch eine Störung der Totenruhe dar. Eine entsprechende Strafanzeige befindet sich derzeit bei der Polizeiinspektion Nordsaarland in Bearbeitung. Hinweise auf den Täter der Sachbeschädigung liegen bislang nicht vor.

Personen, die Angaben zur Tat machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Nordsaarland, Tel. (0 68 71) 90 01 0, in Verbindung zu setzen.