Gemeinde in Not Warum Innenminister Jost so verärgert ist über Weiskirchen – „Da muss Butter bei die Fische“

Weiskirchen · Der Haushalt fürs laufende Jahr ist immer noch nicht genehmigt. Die Gemeinde Weiskirchen ist in Not. Jetzt sprach die Kurgemeinde beim Innenminister vor – und der ist deutlich verärgert inzwischen.

 Reinhold Jost, Minister für Inneres, Bauen und Sport.

Reinhold Jost, Minister für Inneres, Bauen und Sport.

Foto: BeckerBredel

Zum „Gang nach Canossa“ machte sich dieser Tage eine kleine Delegation aus Weiskirchen auf den Weg zum Innenministerium in Saarbrücken. Nicht, dass sich Bürgermeister Wolfgang Hübschen (CDU) oder seine Verwaltungs- und Ratskollegen irgendeiner Schuld bewusst gewesen wären – aber der immer noch nicht genehmigte Haushalt für das laufende Jahr lässt die Verantwortlichen des heilklimatischen Kurorts offensichtlich kaum noch ruhig schlafen.