Rundum gelungene Sitzung der grün-weiß-roten Narren

Weiskirchen · "Simsalabimalaaf!" - mit diesem Schlachtruf starten die Narren der Hochwaldgemeinde Weiskirchen in die fünfte Jahreszeit. Und tatsächlich sieht das Dorf auf dem kunstvoll gemalten Bühnenbild aus wie eine Stadt aus 1001 Nacht. Regiert werden sie in ihrem Jubiläumsjahr von Prinz Alexander I. aus dem Volke der Teigkneter und Tortenverzierer und ihrer Lieblichkeit Prinzessin Jennifer I., die einstmals in Limbach Bier zapfte und Geld zählte, dann aber den süßen Versuchungen des Hauses Louis erlag. "Mittendrin statt nur dabei" sind auch die kindlichen Hoheiten Maurice I. und Sophia I., die nach der Proklamation brav das Feld für die Großen räumten. Beide sind Mitglieder der Minigarde, und als später süße kleine Mickymäuse und zwei befrackte Mäuseriche über die Bühne tanzten, waren sie wieder dabei. Ganze 13 Jahre jung war der erste Büttenredner, der von einer Reise um die halbe Welt berichtete. In Rio holte sich seine Mutter beim Samba tanzen einen Hexenschuss, und auch sonst ließen die Eltern keine Gelegenheit aus, sich gründlich zu blamieren. Die "Checkers von Whitechurch" waren auch wieder mit von der Partie. Dieses Mal interviewte die rasende Reporterin Carla Columna ein paar Schüler, die in verschiedenen Weiskircher Betrieben ein Praktikum absolviert hatten. Beim Bauhof wurde gefegt, im Frisiersalon versuchte man sich an Gussis edlem Haupt, "aber auch die beste Friseuse kann aus einem Kaktus keine Rose machen." Viel gab es noch zu lachen an diesem Abend. Es folgte das unsterbliche "Dinner for one", Mr. Guitar erfreute mit seinem Gesang, und natürlich kamen auch noch ein paar "Dummschwätzer" zu Wort. Vier mal elf Jahre glitten am Publikum vorüber, und viele schöne Tänze wurden mit Applaus und zischenden Raketen belohnt. Für Akteure und Gäste war es ein rundum gelungener Abend.

"Simsalabimalaaf!" - mit diesem Schlachtruf starten die Narren der Hochwaldgemeinde Weiskirchen in die fünfte Jahreszeit. Und tatsächlich sieht das Dorf auf dem kunstvoll gemalten Bühnenbild aus wie eine Stadt aus 1001 Nacht. Regiert werden sie in ihrem Jubiläumsjahr von Prinz Alexander I. aus dem Volke der Teigkneter und Tortenverzierer und ihrer Lieblichkeit Prinzessin Jennifer I., die einstmals in Limbach Bier zapfte und Geld zählte, dann aber den süßen Versuchungen des Hauses Louis erlag.

"Mittendrin statt nur dabei" sind auch die kindlichen Hoheiten Maurice I. und Sophia I., die nach der Proklamation brav das Feld für die Großen räumten. Beide sind Mitglieder der Minigarde, und als später süße kleine Mickymäuse und zwei befrackte Mäuseriche über die Bühne tanzten, waren sie wieder dabei.

Ganze 13 Jahre jung war der erste Büttenredner, der von einer Reise um die halbe Welt berichtete. In Rio holte sich seine Mutter beim Samba tanzen einen Hexenschuss, und auch sonst ließen die Eltern keine Gelegenheit aus, sich gründlich zu blamieren. Die "Checkers von Whitechurch" waren auch wieder mit von der Partie. Dieses Mal interviewte die rasende Reporterin Carla Columna ein paar Schüler, die in verschiedenen Weiskircher Betrieben ein Praktikum absolviert hatten. Beim Bauhof wurde gefegt, im Frisiersalon versuchte man sich an Gussis edlem Haupt, "aber auch die beste Friseuse kann aus einem Kaktus keine Rose machen."

Viel gab es noch zu lachen an diesem Abend. Es folgte das unsterbliche "Dinner for one", Mr. Guitar erfreute mit seinem Gesang, und natürlich kamen auch noch ein paar "Dummschwätzer" zu Wort. Vier mal elf Jahre glitten am Publikum vorüber, und viele schöne Tänze wurden mit Applaus und zischenden Raketen belohnt. Für Akteure und Gäste war es ein rundum gelungener Abend.

Zum Thema:

AkteurePräsident: Volker (Gussi) Schulligen; Prinzenpaar: Alexander I. und Jennifer I. (Louis); Kinderpaar: Maurice I. (Grenz) und Sophia I. (Göbel). Tänze: Minis, Dance-Mix, Masculinos, Jugendballett, Jugendgarde, Ladies & Gentlemen und Prinzengarde; Trainerinnen: Gritta Riemenschneider, Sabine Hewer, Tanja Schneider, Nicole Scherer, Laura Maas, Rebekka Klein, Cathrin Meier, Kerstin Erdmann, Carolina Zabinski, Christa Meier, Gudrun Görgen und Natalie Scherer. Büttenstars: Marie Ernst, Hannah Ernst, Lena Gauer, Felix Gard, Helen Weyand, Andreas Lauer, Edgar Schöpf, Volker Schulligen, Peter Naumann, Lars Dickmann, Georg Grasmück, Nicole Grasmück und Thorsten Hoffmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort