Vortrag in Weiskirchen Farbenspiel an der Saarschleife

Weiskirchen · Der Hobbyfotograf Reinhard Kremer aus Menningen zeigt am Dienstag, 8. Oktober, in der Saarlandhalle der Hochwald-Kliniken Weiskirchen seine Bilder. Der Vortrag „Von Besseringen bis Mettlach entlang der Saarschleife“ beginnt um 19 Uhr.

 In Nebel und Dämmerung gehüllt: die Saarschleife

In Nebel und Dämmerung gehüllt: die Saarschleife

Foto: Reinhard Kremer

Die Fotos zeichnen sich dadurch aus, dass Kremer von der üblichen Darstellungsform abweicht. Er lässt die Saarschleife und die Region in einem anderen Licht erscheinen.

Der Rundgang beginnt in Besseringen und führt über St. Gangolf und die Burg Montclair bis nach Mettlach. So zeigt der Menninger zum Beispiel das Wahrzeichen komplett verschneit – der Fluss ist zugefroren. Zudem hat er besondere Lichtstimmungen im Tages- und Nachtverlauf mit seiner Kamera zum Vorschein gebracht. Er hat die Landschaft und auch die Tiere sichtbar gemacht. In der Saarlandhalle in Weiskirchen präsentiert Kremer nun seine schönsten Aufnahmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort