Noch in diesem Jahr Reha-Klinik Illingen zieht nach Weiskirchen

Weiskirchen · Läuft alles nach Plan, soll das Mutter-Kind-Heim noch in diesem Jahr das neue Domizil für die ctt-Klinik werden.

 Die Fachklinik St. Hedwig soll voraussichtlich noch in diesem Jahr nach Weiskirchen umziehen.

Die Fachklinik St. Hedwig soll voraussichtlich noch in diesem Jahr nach Weiskirchen umziehen.

Der Zeitplan ist durchaus ambitioniert. Das ehemalige Mutter-Kind-Heim in Weiskirchen ist baulich gerade erst weitgehend entkernt, aber nach dem bevorstehenden Umbau sollen die in der Fachklinik St. Hedwig in Illingen untergebrachten Patienten bereits Ende dieses Jahres in diese neue Reha-Klinik, Auf der Flachsbach, umziehen. Das bestätigten jetzt auf SZ-Anfrage Dr. Ramona Kiefer, Ärztliche Direktorin und Chefärztin der Klinik für Orthopädie und Sportmedizin, Uwe Entchelmeier, Kaufmännischer Direktor der Hochwald-Kliniken und Hans Josef Hacket, einer der drei Immobilieneigentümer neben Amir Adili (Bauunternehmer) und Dr. Ullrich Michael Plaga (Architekt).