Rasssismusvorwürfe Herzkranken Patienten einfach wieder heimgeschickt – Was ist in der Weiskircher Hochwald-Klinik passiert?

Weiskirchen · Eigentlich sollte ein eben erst am Herzen operierter Mann in Weiskirchen weiter genesen. Doch stattdessen sei er überraschend abgewiesen worden. Seine Familie erhebt schwere Vorwürfe gegen die Klinik-Führung. Diese reagierte mittlerweile gegenüber der Saarbrücker Zeitung darauf.

 Seine Schmerzen sieht man Mustafa Arslan gleich auf den ersten Blick an, der zurzeit in Rappweiler-Zwalbach liebevoll von seiner Frau Sirine Arslan und der ganzen Familie betreut wird.

Seine Schmerzen sieht man Mustafa Arslan gleich auf den ersten Blick an, der zurzeit in Rappweiler-Zwalbach liebevoll von seiner Frau Sirine Arslan und der ganzen Familie betreut wird.

Foto: Ackermann Dieter

Eine aus der Türkei 1982 nach Rappweiler-Zwalbach ausgewanderte Familie erhebt schwere Vorwürfe gegen die Hochwald-Kliniken in Weiskirchen. Zubaj Arslan schilderte im Gespräch mit der SZ fassungslos, wie es seinem Vater nach Herzoperationen in der Herzklinik der SHG-Kliniken Völklingen ergangen sei, als er am vergangenen Montag eine Kur in den Hochwald-Kliniken Weiskirchen antreten wollte.