Rappweiler : Gospelkonzert in Rappweiler

Der ökumenische Gospelchor des evangelischen Kirchenkreises Simmern-Trarbach und des Dekanates Hermeskeil-Waldrach ist am Sonntag, 16. Juni, um 18 Uhr in der Jugendkirche Mia in Rappweiler zu Gast.

Der Projektchor besteht aus über 100 Sängern und Sängerinnen. Sie üben alle zwei Jahre unter der Leitung von Bernard Röhrig und Rafael Klar ein Gospelprojekt ein. Begleitet wird der Chor von der Musikgruppe „menschwärts“ aus Traben-­Trarbach. Beim diesjährigen Projekt „God Inside“ geht es darum, zu entdecken, dass ein Funke Göttlichkeit in jedem Menschen ist, der uns Würde und Größe verleiht, aber auch Respekt und Demut abverlangt. In ruhigen Pop-Balladen wird das Herz erforscht, in harten Rock-Songs das Leben gefeiert. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.

Mehr von Saarbrücker Zeitung