1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Weiskirchen

Polizei sucht Zeugen: Unbekannte beschädigen Hauswand in Weiskirchen

Polizei sucht Zeugen in Weiskirchen : Unbekannte sprengen Lampe

Nach einer Sprengung in Weiskirchen sucht die Polizei Zeugen.

Unbekannte haben an einem Haus in Weiskirchen den Briefkasten, die Türklingel, den Bewegungsmelder und das Glas einer Lampe gesprengt. Wie die Polizei-Inspektion Nordsaarland mitteilt, ereignete sich die Tat in der Nacht auf Donnerstag. Am Morgen rief die 61-jährige Bewohnerin des Hauses in der Straße „Im Weggarten“ die Polizei.

Die Beamten fanden vor Ort Fragmente des Holzbriefkastens vor, die vom Gehweg bis in den Garten hinter dem Anwesen verteilt lagen. Die Hausfassade war laut Polizei durch die Hitzeeinwirkung punktuell geschwärzt. Wie die Polizei weiter berichtet, hatte die 61-Jährige ausgesagt, sie habe in der Nacht einen Knall und leichte Vibrationen vernommen. Erst am Morgen bei Helligkeit hat sie die Beschädigungen festgestellt. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf circa 500 Euro.

Hinweise: Polizeiposten Weiskirchen, Tel. (0 68 76) 2 57, oder Polizei-Inspektion Nordsaarland, Tel. (0 68 71) 9 00 10.