Polizei sucht Verursacher von Waldbrand bei Zwalbach

Rappweiler · Durch Hinweise von Zeugen hofft die Waderner Polizei den Unbekannten auf die Spur zu kommen, die am Montag einen Waldbrand bei Zwalbach verursacht haben. Kurz nach 14 Uhr war in dem Waldstück in Richtung Ochsenecken ein Feuer gemeldet worden, heißt es im Polizeibericht. Zigarette als Auslöser?

Durch Hinweise von Zeugen hofft die Waderner Polizei den Unbekannten auf die Spur zu kommen, die am Montag einen Waldbrand bei Zwalbach verursacht haben. Kurz nach 14 Uhr war in dem Waldstück in Richtung Ochsenecken ein Feuer gemeldet worden, heißt es im Polizeibericht.
Zigarette als Auslöser?

Als mögliche Ursache nennt die Polizei eine achtlos weggeworfene Zigarette oder argloses Hantieren mit offenem Feuer. Der Brand breitete sich schnell aus. Nur durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte größerer Schaden verhindert werden. Vor Ort wurde ein Kuppelzelt gefunden. "Möglicherweise zelteten der oder die Täter an der Örtlichkeit", vermutet die Polizei .

Hinweise an die Polizei Wadern, Tel. (0 68 71) 9 00 10, oder den Kriminaldienst der Polizei Merzig, Tel. (0 68 61) 70 42 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort