Polizei stoppt betrunkene Autofahrerin auf der A 1

Weiskirchen · Ganz schön tief ins Glas geschaut hatte eine Autofahrerin aus der Gemeinde Weiskirchen , die am Mittwoch gegen 14 Uhr von der Polizei auf der A 1 nahe Primstal aufgegriffen wurde. Die 50-Jährige war bereits in Primstal einem hinter ihr fahrenden Autofahrer durch ihre Fahrweise aufgefallen.

Der Zeuge hatte diese Beobachtung der Polizei in Türkismühle mitgeteilt und war dem Auto auf die Autobahn in Richtung Saarbrücken gefolgt. Nach Mitteilung der Polizei bewegte sich die Fahrerin mit ihrem Auto dort in Schlangenlinien fort und wechselte wiederholt und unvermittelt die Fahrspur. Um den nachfolgenden Verkehr zu warnen, schaltete der Pkw-Fahrer, der sie seit Primstal verfolgt hatte, den Warnblinker ein. In Höhe des Rastplatzes Schellenbach stoppten Beamte der PI Nohfelden-Türkismühle das Fahrzeug der Weiskircherin. Ein Alkoholtest ergab für die Frau beachtliche 3,5 Promille, was laut Polizeibericht "eine Blutprobe und die Einbehaltung des Führerscheins nach sich zog".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort