Nur eine Stunde nach der Tat Fahrraddieb in Thailen ertappt

Thailen · Innerhalb einer Stunde hat die Polizei ein als gestohlen gemeldete Rad samt Dieb finden können.

Polizei stellt Fahrraddieb in Thailen
Foto: dpa/Fabian Strauch

Ein 37-jähriger Fahrraddieb konnte sich am Montag nur etwa eine Stunde an seinem Diebesgut erfreuen. Nachdem das Fahrrad von seinem Besitzer in Weiskirchen als gestohlen gemeldet wurde, haben Polizeibeamte in Thailen einen Mann auf einem Rad in der Hauptstraße fahren sehen, auf das die Beschreibung des Besitzers passt. Zunächst brach der Sichtkontakt zu dem mutmaßlichen Dieb ab, heißt es in der Meldung der Polizeiinspektion Nordsaarland. Doch wenig später trafen die Beamten den Mann an einem Haus an und konnten das gestohlene Fahrrad sicherstellen. Der Besitzer bekam sein Fahrrad zurück und den Dieb erwartet eine Strafanzeige wegen Diebstahls.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort