Weierweiler 18-Jähriger aus Losheim baut unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein Unfall

Weierweiler · Rasch ausfindig gemacht hatte die Polizei den Verursacher eines Unfalls, der sich in der Nacht zum Samstag gegen 1 Uhr in der Dorfstraße in Weierweiler ereignet hatte. Wie die Polizei-Inspektion (PI) Nordsaarland in Wadern am Sonntag mitteilte, war dabei ein Pkw nach links von der Fahrbahn abgekommen und mit einer Mastleuchte kollidiert.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Carsten Rehder

Der Unfallverursacher flüchtete zunächst zusammen mit seinen beiden Mitinsassen zu Fuß vom Ort des Geschehens. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges entdeckten die Beamten der PI Betäubungsmittel als auch ein verbotenes Messer. Im Rahmen der sich anschließenden umfangreichen Ermittlungen konnte schließlich der Fahrer des Pkw, ein 18-Jähriger aus der Gemeinde in Losheim am See, ermittelt werden. Da dieser augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde bei dem jungen Mann eine Blutentnahme vollzogen. Zudem ist, wie sich herausstellte, der 18-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und hatte den Fahrzeugschlüssel ohne Wissen des Auto-Halters an sich genommen. Der 18-Jährige wird sich nach Auskunft der Polizei nunmehr wegen unbefugtem Gebrauch eines Fahrzeuges, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort verantworten müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort