1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Weiskirchen

Polizei macht in Hermeskeil gestohlenes Motorrad in Thailen dingfest

Ermittlungserfolg der Polizei : In Hermeskeil gestohlenes Motorrad taucht in Thailen wieder auf

Ein im Oktober gestohlenes Motorrad hat die Polizei-Inspektion (PI) Nordsaarland in Weiskirchen-Thailen sichergestellt. Bereits Anfang Dezember waren die Beamten der in Wadern ansässigen Dienststelle in dem Weiskircher Ortsteil auf das Gefährt aufmerksam geworden.

Eine 20-jährige Frau aus einem Losheimer Ortsteil bezeichnete sich damals als Besitzerin des schwarzen Motorrades. Da aber die Fahrgestellnummer des Kraftrads weggeschliffen war und die Frau widersprüchliche Angaben über die Herkunft ihres Motorrades machte, stellten die kontrollierenden Beamten das Motorrad sicher. Zwischenzeitlich hat nach Mitteilung der PI Nordsaarland ein Kriminaltechniker die ursprüngliche Fahrgestellnummer des Motorrades wieder sichtbar machen können. So stellte sich heraus, dass das Motorrad am 17. Oktober 2020 in Hermeskeil gestohlen worden war. Derzeit laufen deswegen Ermittlungen wegen besonders schwerem Diebstahl des Motorrades und wegen Urkundenvernichtung durch das Wegschleifen der Fahrgestellnummer.