Polizei fasst Einbrecher und findet Waffen, Drogen und Beute

Weiskirchen · Die Polizei hat am Montag zwei mutmaßliche Einbrecher in Weiskirchen-Thailen festgenommen. Mit richterlichem Beschluss durchsuchten Beamten zeitgleich drei Häuser im Dorf. Bei der Razzia entdeckten die Beamten eine größere Menge Elektrogeräte und Baumaschinen wie Motorsägen, Stromaggregate und Schleifmaschinen, die nach Polizeiangaben vermutlich bei Einbrüchen gestohlen wurden.

Außerdem stellte die Polizei mehrere Gewehre und Pistolen sowie Drogen sicher. Ein Wohnungseigentümer steht im Verdacht, mehrfach in Wohnhäuser und Betriebe eingebrochen zu sein. Gegen den Mann bestand bereits ein Haftbefehl wegen Eigentumsdelikten. Ein weiterer wegen ähnlicher Verbrechen gesuchter Mann wurde ebenfalls verhaftet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort