Pkw prallen aufeinander: zwei Schwerverletzte

Rappweiler · Zu einem schwerenen Verkehrsunfall kam es am Sonntag auf der Straße zwischen Rappweiler und Waldhölzbach. Gegen 11.24 Uhr befuhr ein 28 Jahre alter Pkw-Fahrer die ehemalige L 373 in Richtung Waldhölzbach. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet er mit seinem Wagen auf regennasser Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit einem entgegenkommenden Pkw kollidierte. Während der Unfallverursacher schwer verletzt wurde, erlitt der 32-jährige Fahrer im anderen Pkw lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Winterbergklinik geflogen, wo er notoperiert wurde.

 Die Fahrzeuge nach dem frontalen Zusammenprall. Foto: Polizei

Die Fahrzeuge nach dem frontalen Zusammenprall. Foto: Polizei

Foto: Polizei

Neben dem Hubschrauber und mehreren Rettungsfahrzeugen waren auch der Bauhof Weiskirchen sowie die Feuerwehren von Losheim und Waldhölzbach im Einsatz. Die Fahrbahn war für mehrere Stunden gesperrt. Seitens der Staatsanwaltschaft wurde ein Spurensicherungsgutachten in Auftrag gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort