Verfolgungsjagd Pkw-Fahrer flüchtet mit Vollgas vor der Polizei

Thailen · Eine Verfolgungsjagd hat sich ein bislang unbekannter Audi-Fahrer am späten Mittwochabend mit der Polizei geliefert. Das teilte die Polizeininspektion Nordsaarland mit Sitz in Wadern mit. Als Polizisten gegen 23.50 Uhr den A4 Kombi mit Trierer Kreiskennzeichen anhalten wollten, gab der Fahrer Vollgas und flüchtete von Thailen über Weierweiler und Rappweiler in Richtung Rheinland-Pfälzische Landesgrenze. Innerorts erreichte das flüchtende Fahrzeug nach Schilderung der Polizei Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 130 Stundenkilometern. Unterstützt wurden die Beamten durch ein zweites Kommando der PI Nordsaarland sowie Kollegen der Polizeiinspektioen Merzig und Saarburg.

Der Fahrer wurde nicht geschnappt. Anhand des Kennzeichens stellten die Polizisten fest, dass der Kombi nicht versichert war. Gegen den Halter sei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Die Ermittlungen nach dem Fahrer dauern laut  Polizeibericht an.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Nordsaarland, Tel. (0 68 71) 9 00 10, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort