Neuer Bauwagen zum Spielen ist da

Konfeld · Die Kinder der Kita St. Johannes freuen sich über den „Zuwachs“, der gestern für alle zugänglich war.

Grund zur Freude bei den Kindern der Kita "St. Johannes der Täufer" in Konfeld: Seit kurzem steht auf dem Gelände der Kita ein Spiel-Bauwagen für die Kleinen zur Verfügung. Ermöglicht wurde die Investition durch den Förderverein und den Elternausschuss, die zusammen 1 200 Euro bereit stellten. Darüber hinaus brachten sie den Bauwagen auch in einer sechsstündigen Fahrt von Wilzenberg-Hußweiler nach Konfeld.

Für alle war der Bauwagen am gestrigen Sonntag zugänglich. An diesem Tag feierte die Kita mit einem Fest ihr 90-jähriges Jubiläum, dabei konnten die Besucher einen Blick auf und in das neue "Spielzeug" werfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort