Närrische Tollitäten freuen sich auf Session

Närrische Tollitäten freuen sich auf Session

Prinz Frank I. und Prinzessin Sabine II. regieren das Narrenvolk des Karnevalsvereins Grün-Weiß-Rot. Unterstützt werden die Regenten vom Kinderprinzenpaar Luis II. und Jasmina I..

Beim Schinderhannes in der Kurgemeinde hat es kräftig geknallt. Etliche Flaschen Sekt wurden entkorkt, dazu mit viel Simsalabim Alaaf die närrischen Tollitäten vom Karnevalsverein Grün-Weiß-Rot 1971 inthronisiert. Das närrische Zepter schwingen zum einen Seine Tollität, Prinz Frank I. von ernsthaftem Morscholzer Landadel, als sportbesessener Mofafreier mit SAP-Kenntnissen, PS-begeisterter Samstags-Auto-Wäscher regiert er als gefallener Chinese mit Immigrationshintergrund auf einem gekauften Stück Land in Konfeld. Ihm zur Seite steht Ihre Lieblichkeit, Prinzessin Sabine II. aus dem ehemaligen Schuhhaus Strumpitz, seit Kindesbeinen an tanzbegeisterte KV-Lady, zudem vorstandserfahren und immer da, Liaring von ganzem Herzen. Im richtigen Leben sind sie das Ehepaar Frank und Sabine Ernst aus Konfeld.

Sitzungspräsident Volker Gussi Schulligen stellte das Prinzenpaar mit humorvollen Worten vor und überreichte Orden sowie Regentenzepter. Tatkräftige Unterstützung erhalten die neuen Regenten vom Kinderprinzenpaar Prinz Luis II. sowie seiner Prinzessin Jasmina I.. Hier zeigte sich Lilly Scholl, Sitzungspräsidentin der Kinderkappensitzung, ganz in ihrem Element. Die Elfjährige erledigte ihren Part ebenso souverän und wurde vielfach mit Applaus bedacht. "Wir freuen uns mit euch auf eine närrische Session", betonte das Kinderpaar.

Zuvor herrschte etwas gedämpfte Stimmung im Saal, denn für das Prinzenpaar des vergangenen Jahres war leider die Zeit des Abdankens gekommen. Prinzessin Maya und Prinz Luis danken mit Knicks und Diener für eine tolle Session, derweil Prinzessin Andrea und Prinz Stefan, immerhin Dritte beim Prinzenfrühstück vor Jahresfrist, die altes Session Revue passieren ließen. "Eine tolle Zeit bleibt uns in Erinnerung", übergaben sie die närrischen Insignien.