| 20:34 Uhr

Neuer Bürgermeister
Nachfolger für Werner Hero: Weiskirchen wählt am 3. Juni

Weiskirchen. (red) Der Gemeinderat Weiskirchen hat in seiner jüngsten Sitzung einvernehmlich dafür gestimmt, dass die Wahl einer neuen Bürgermeisterin beziehungsweise eines neuen Bürgermeisters für die Gemeinde Weiskirchen am 3. Juni stattfindet, heißt es aus dem Rathaus.

(red) Der Gemeinderat Weiskirchen hat in seiner jüngsten Sitzung einvernehmlich dafür gestimmt, dass die Wahl einer neuen Bürgermeisterin beziehungsweise eines neuen Bürgermeisters für die Gemeinde Weiskirchen am 3. Juni stattfindet, heißt es aus dem Rathaus.


Diese Urwahl ist erforderlich geworden, da der derzeitige Amtsinhaber Werner Hero, CDU, – wie bereits berichtet – aufgrund des Erreichens der Altersgrenze am 23. Januar dieses Jahres einen Antrag auf Versetzung in den Ruhestand ab dem 1. Dezember des laufenden Jahres gestellt hat und diesem Antrag stattzugeben ist. Der nun vorgeschlagene Wahltermin muss jedoch zunächst noch mit der obersten Kommunalaufsichtsbehörde abgestimmt werden. Es ist aber davon auszugehen, dass von dort keine Einwände kommen werden. > Weiterer Bericht folgt.