Motorradfahrer flüchtet vergeblich vor Polizei

Weiskirchen · Der Polizei Wadern fiel am Freitag gegen 17.30 Uhr in Weiskirchen ein Motorrad auf, das mit hoher Geschwindigkeit durch den Ort fuhr. Der Fahrer versuchte, einer Kontrolle zu entkommen, und flüchtete in Richtung Steinberg, wie die Polizei gestern mitteilte.

Nach riskanten Fahrmanövern kam der Kradfahrer in Steinberg zu Fall und konnte an der Weiterfahrt gehindert werden. Hierbei leistete er Widerstand gegen seine Festnahme. Im Laufe der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 33-jährige, polizeibekannte Mann aus Losheim ohne Führerschein unter Einfluss von Drogen mit dem Krad unterwegs war.

Dieses war vor zwei Monaten in Losheim gestohlen worden. Gegen den Mann wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des Motorradfahrers gefährdet wurden, melden sich bei der Polizei Wadern, Tel. (0 68 71) 9 00 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort