Mostbirnen-Allee ist Wahrzeichen des Naturparkdorfes Thailen

Mostbirnen-Allee ist Wahrzeichen des Naturparkdorfes Thailen

Der Weiskircher Ortsteil im Tal des Holzbaches war über Jahrhunderte in Unter- und Oberthailen getrennt. Oberthailen gehörte zu Trier, Unterthailen zu Nassau-Saarbrücken. 2003 wurde Thailen vom Naturpark-Dörfer-Programm des Naturparks Saar-Hunsrück zum Naturpark-Dorf der Gemeinde Weiskirchen erklärt.

Sehenswürdigkeiten im Ort sind die von Architekt Herrmann Baur entworfene Martinskirche sowie die erste deutsche Mostbirnen-Allee zwischen Thailen und Weierweiler. Der Ort zeichnet sich durch reges Vereinsleben aus.

Alle weiteren Informationen zur Aktion sowie die Bestellmöglichkeit der Luftbilder im Internet unter: www.saarbruecker-zeitung.de/Luftbilder sowie in den Filialen der Vereinigten Volksbank eG